Veranstaltung „5 vor 12” vom 31.01.2019

Der ExpertenRing Region Stuttgart bietet mit der neuen Veranstaltungsreihe „5 vor 12” kompakte und konkret umsetzbare Impulse zu drängenden Themen der mittelständischen Wirtschaft. Wechselnde aktuelle Themen, die jeweils von zwei bis drei unserer kompetenten Experten knackig aufbereitet und im Rahmen eines Business-Lunch serviert werden – das ist unser Konzept. Für fachliche Diskussionen und Netzwerken ist selbstverständlich auch genügend Zeit.

Zu unserer Auftakt-Veranstaltung am 31. Januar unter dem Titel „5 Lösungsvorschläge für erfolgreiche Fachkräfte-Rekrutierung“ konnten wir in kleinem Rahmen hochkarätige Gäste aus verschiedenen Branchen begrüßen.

An der langen Tafel kam man beim gemeinsamen Mittagessen schnell ins Gespräch. Die kurzen Impulsvorträge zu aktuellen Aspekten der Personalbeschaffung führten zu einer angeregten Diskussion. Die Bandbreite ging von Employer Branding und Erwartungsmanagement bis zu rechtlichen Aspekten bei der Rekrutierung von Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. So konnte jeder der Gäste eine Handvoll Ideen und Tipps mitnehmen, um ganz konkret seinen Personalengpass besser zu bewältigen.

Die nächste Veranstaltung planen wir am 14. Mai 2019 mit dem Schwerpunkt „Mitarbeiterbindung – wie halten wir die Besten?“. Bitte melden Sie sich frühzeitig an, die Plätze sind beschränkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert