- Kundengespräch mit der Dull Entertainment GmbHKunde: Ich habe gehört, dass ihr im MICE-Bereich tätig seid. Was genau bedeutet das? Dull Entertainment: MICE steht für Meetings, Incentives, Konferenzen und Events. Wir sind spezialisiert darauf, diese Art von Veranstaltungen für Unternehmen zu … Weiterlesen: Kundengespräch mit der Dull Entertainment GmbH
- Integration als Zwei-Bahn-StraßeDas Thema Integration und eine gelebte Willkommenskultur waren selten so relevant wie heute und gleichzeitig auch so kontrovers diskutiert. Angesichts der Migrationsbewegungen aus Kriegsgebieten wie der Ukraine und Syrien sowie der gezielten Anwerbung internationaler Fachkräfte, … Weiterlesen: Integration als Zwei-Bahn-Straße
- Die EU-Lieferkettenrichtlinie – gut für deutsche Unternehmen?Die EU-Lieferkettenrichtlinie CSDDD (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) kommt – und dies ist gut für deutsche Unternehmen. Warum? Im Mai 2024 hat der Rat der Europäischen Union die EU-Lieferkettenrichtlinie CSDDD (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) … Weiterlesen: Die EU-Lieferkettenrichtlinie – gut für deutsche Unternehmen?
- Sanfter Übergang vom Rentenalter in den RuhestandUnsere heutige Zeit ist immer mehr davon geprägt, dass sehr viele ältere, erfahrene Mitarbeiter durch Erreichen des Rentenalters aus dem aktive Arbeitsprozess ausscheiden und oft in den Firmen kein adäquater Ersatz gefunden werden kann, intern … Weiterlesen: Sanfter Übergang vom Rentenalter in den Ruhestand
- Entsendevorbereitung mit Lego® und Kindern – eine spannende HerausforderungInterkulturelle Trainings zur Entsendevorbereitung sind bei vielen Unternehmen ein Muss vor der Ausreise. Auch wir bei der compass international gmbh führen viele dieser Trainings durch, meist sind es sehr individuelle Workshops für Einzelpersonen, Paare oder … Weiterlesen: Entsendevorbereitung mit Lego® und Kindern – eine spannende Herausforderung
- Nicht jedes Event ist auch ein Event: Eine differenzierte BetrachtungDer Begriff „Event“ wird heutzutage inflationär für Veranstaltungen aller Art verwendet, obwohl diese Bezeichnung dem eigentlichen Wesen eines Ereignisses oft nicht gerecht wird. Diese Entwicklung betrifft nicht nur die Bezeichnung selbst, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen … Weiterlesen: Nicht jedes Event ist auch ein Event: Eine differenzierte Betrachtung
- Über die Zugkraft von Traktoren – ein Social Media-Erlebnisbericht… oder: hinter die Kulissen des viralen Wahnsinns geschaut. Zum Handwerkszeug eines jeden Marketingberaters gehört heute selbstverständlich die Kommunikation über soziale Medien. Schnell und ohne große Kosten lassen sich hier Inhalte erzeugen, verbreiten und Interaktionen … Weiterlesen: Über die Zugkraft von Traktoren – ein Social Media-Erlebnisbericht
- Quo vadis – MICE?Die MICE-Branche (Meetings, Incentives, Konferenzen, Events) hat in den letzten Jahren eine Achterbahnfahrt der Herausforderungen durchlebt. Obwohl sich die Lage etwas stabilisiert hat, stellen der Ukraine-Krieg und der anhaltende Personalmangel die Branche weiterhin vor große … Weiterlesen: Quo vadis – MICE?
- Korruption und Compliance bei FirmenveranstaltungenFirmenveranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur und des Marketings. Sie dienen der Motivation, Kommunikation und Bindung von Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Doch bei der Planung und Durchführung von Firmenveranstaltungen müssen auch die rechtlichen und … Weiterlesen: Korruption und Compliance bei Firmenveranstaltungen
- Kundengewinnung durch SEOWas ist SEO und was ist SEM? Die Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (SEO) ist für mich in unserer digitalen Welt die wichtigste Möglichkeit, um beständig neue Kunden zu gewinnen. Erfolgreiche SEO sorgt für … Weiterlesen: Kundengewinnung durch SEO